2 Ergebnisse.

Der Erlkönig
Wer kennt ihn nicht, den wohl bekanntesten "Vater-Kind-Ritt" der Literatur? Vater und Sohn reiten nachts durch Wind und Weiden, durch Nebelschweife und säuselnde Blätter - immer dicht gefolgt von Familie Erlkönig. Der Vater reitet so schnell er kann um das Kind aus dem nächtlichen Wald zu bringen, doch auch der König der Elfen lässt nicht locker. Er versucht den Jungen ...

27,50 CHF

Der Zauberlehrling
Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los." Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom frechen Zauberlehrling, der hinter dem Rücken seines Meisters die Besen tanzen lässt und dabei ziemlich nasse Füße bekommt? In der Reihe Poesie für Kinder wird Goethes Ballade zum Bilderbuch-Ereignis - witzig, spannungsreich und voller Lebensweisheit. Sabine Wilharm hat zu den berühmten Versen herrlich ...

27,50 CHF